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Ihr Ansprechpartner

Assistentin der Geschäftsführung & Personalreferentin
Frau Sarah Mersmann
Telefon: +49 40 399958 110 
E-Mail: bewerbung_at_benex.de

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Teamassistenz

Du hast Interesse an den Mobilitätslösungen der Zukunft? Du willst mit deinen Fähigkeiten den Öffentlichen Personennahverkehr als umweltfreundlichsten Mobilitätsanbieter weiter nach vorne bringen? Dann bist du bei uns auf der richtigen Spur:

Wir, die BeNEX GmbH, sind eine deutschlandweit aktive Holding für Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Als einer der größten privaten Anbieter in diesem Segment, mit einem Konzernumsatz von rund EUR 245 Mio., erstellen wir im Namen unserer Beteiligungsunternehmen Angebote für Ausschreibungen von Verkehrsleistungen und steuern die gruppenweiten Aktivitäten. Hierfür suchen wir ab sofort Unterstützung.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Teamassistentinnen in allen administrativen Bereichen
  • Unterstützung bei der Büroorganisation
  • in- und externe Kommunikation und Korrespondenz
  • Reisebuchung, -abrechnung
  • Erstellung von Präsentationen
  • Pflegen der Datenbanken
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Firmenhomepage
  • Terminkoordination inkl. Vor- und Nachbereitung

Unser Angebot:

  • kleine crossfunktionale Teams
  • flexible Arbeitszeiten
  • zentrale Lage in der Hamburger City
  • gute Bezahlung

Unsere Anforderungen:

  • Sicher im Umgang mit MS-Office
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • im Regelfall 15-20 Stunden in der Woche verfügbar

 

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail.

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Teamassistenz

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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Ressort Geschäftsentwicklung und Finanzen

Du hast Interesse an den Mobilitätslösungen der Zukunft? Du willst mit deinen Fähigkeiten den Öffentlichen Personennahverkehr als umweltfreundlichsten Mobilitätsanbieter weiter nach vorne bringen? Dann bist du bei uns auf der richtigen Spur:
Wir, die BeNEX GmbH, sind eine deutschlandweit aktive Holding für Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Als einer der größten privaten Anbieter in diesem Segment, mit einem Konzernumsatz von rund EUR 230 Mio., erstellen wir im Namen unserer Beteiligungsunternehmen Angebote für Ausschreibungen von Verkehrsleistungen und steuern die gruppenweiten Aktivitäten. Hierfür suchen wir ab sofort Unterstützung.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung im Bereich Financial Modeling und Performance Management
  • Auswertung und Erstellung von finanzwirtschaftlichen Unterlagen, beispielsweise für das interne und externe Reporting (insbesondere mit MS Excel)
  • assistierende Tätigkeiten im internen Consultingbereich

 

Unser Angebot:

  • kleine crossfunktionale Teams
  • flexible Arbeitszeiten
  • zentrale Lage in der Hamburger City
  • 13-15 EUR / Stunde, je nach Qualifikation

 

Unsere Anforderungen:

  • immatrikuliert in einem in Deutschland anerkannten Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling
  • sehr versiert mit MS Excel und sicher im Umgang mit MS PowerPoint und MS Word
  • gute Englischkenntnisse
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • im Regelfall 15-20 Stunden in der Woche verfügbar; Aufstockung der Stunden in den Semesterferien ist möglich

 

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung_at_benex.de. Bitte gehe dabei auch darauf ein, wie viele Stunden Du pro Woche zur Verfügung stehen wirst.

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzen

Du hast Interesse an den Mobilitätslösungen der Zukunft? Du willst mit deinen Fähigkeiten den Öffentlichen Personennahverkehr als umweltfreundlichsten Mobilitätsanbieter weiter nach vorne bringen? Dann bist du bei uns auf der richtigen Spur:
Wir, die BeNEX GmbH, sind eine deutschlandweit aktive Holding für Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Als einer der größten privaten Anbieter in diesem Segment, mit einem Konzernumsatz von rund EUR 230 Mio., erstellen wir im Namen unserer Beteiligungsunternehmen Angebote für Ausschreibungen von Verkehrsleistungen und steuern die gruppenweiten Aktivitäten. Hierfür suchen wir ab sofort Unterstützung.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung im Bereich Finanzen, insbesondere dem Financial Controlling der BeNEX GmbH und des BeNEX Konzerns
  • Pflege der Vertrags- und Kontaktdatenbanken
  • Auswertung und Erstellung von finanzwirtschaftlichen Unterlagen, beispielsweise für das interne und externe Reporting (insbesondere mit MS Excel)
  • Unterstützung bei der Projektarbeit
  • Recherchetätigkeiten

 

Unser Angebot:

  • kleine crossfunktionale Teams
  • flexible Arbeitszeiten
  • zentrale Lage in der Hamburger City
  • 13-15 EUR / Stunde, je nach Qualifikation

 

Unsere Anforderungen:

  • immatrikuliert in einem in Deutschland anerkannten Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen
  • sehr versiert mit MS Excel und sicher im Umgang mit MS PowerPoint und MS Word
  • gute Englischkenntnisse
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • im Regelfall 15-20 Stunden in der Woche verfügbar; Aufstockung der Stunden in den Semesterferien ist möglich

 

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung_at_benex.de. Bitte gehe dabei auch darauf ein, wie viele Stunden Du pro Woche zur Verfügung stehen wirst.

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Betrieb & Technik

Du hast Interesse an den Mobilitätslösungen der Zukunft? Du willst mit deinen Fähigkeiten den Öffentlichen Personennahverkehr als umweltfreundlichsten Mobilitätsanbieter weiter nach vorne bringen? Dann bist du bei uns auf der richtigen Spur:

Wir, die BeNEX GmbH, sind eine deutschlandweit aktive Holding für Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Als einer der größten privaten Anbieter in diesem Segment, mit einem Konzernumsatz von rund EUR 245 Mio., erstellen wir im Namen unserer Beteiligungsunternehmen Angebote für Ausschreibungen von Verkehrsleistungen und steuern die gruppenweiten Aktivitäten. Hierfür suchen wir ab sofort Unterstützung.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Auswertung von technischen und betrieblichen Unterlagen, beispielsweise zu Energie- oder Instandhaltungsdaten von Schienenfahrzeugen, Betriebs- und Dienstplanungen von Eisenbahnbetriebskonzepten, Baukostenanalyse von Werkstattbauten
  • assistierende Tätigkeiten bei Angebotserstellungen sowie im internen Consultingbereich
  • Erstellung und Weiterentwicklung des internen Betriebswesens auf Excel-Basis

Unser Angebot:

  • kleine crossfunktionale Teams
  • flexible Arbeitszeiten
  • zentrale Lage in der Hamburger City
  • gute Bezahlung
  • Möglichkeit zur Begleitung von Abschlussarbeiten

Unsere Anforderungen:

  • immatrikuliert in einem in Deutschland anerkannten Studiengang, idealerweise mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • versiert mit MS Excel und sicher im Umgang mit MS PowerPoint und MS Word
  • Kenntnisse in VBA-Programmierung wünschenswert
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • im Regelfall 15-20 Stunden in der Woche verfügbar; Aufstockung der Stunden in den Semesterferien ist möglich

 

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung_at_benex.de

Ansprechpartner:

Sarah Mersmann

BeNEX GmbH
Burchardstraße 21
20095 Hamburg

T:  040 399958 – 110
M: bewerbung_at_benex.de

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Betrieb & Technik

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Manager (m/w/d) Betrieb

Die BeNEX GmbH ist eine Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der vier größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Manager (m/w/d) Betrieb

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Erstellung betrieblicher Angebotselemente aus den Bereichen Umlauf- und Dienstplanung, Energiekalkulation, Kundeninformation und RBL, Betriebsqualität sowie Organisation der betrieblichen Funktionen für eine wettbewerbsfähige Gestaltung und Kalkulation von SPNV-Leistungen
  • Planung und Nachverfolgung, der betrieblichen Anforderungen für die zuverlässige Inbetriebnahmen neuer Verkehre der Beteiligungen/ Projektgesellschaften
  • Unterstützung der konzernweiten Weiterentwicklung von Organisation und Prozessen in den Leitstellen sowie bei der Planung von Umläufen und Schichten.
  • Unterstützung der Beteiligungen bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme für Sicherheitsmanagementsysteme, Dienstplanung, Umlaufplanung oder dem rechnergestützten Betriebsleitsystem
  • Unterstützung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur strategisch priorisierten Auswahl von Ausschreibungs- und Expansionsprojekten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Hochschulabschluss, vorzugsweise Verkehrswirtschaft oder Ingenieurstudiengang
  • Erste Berufserfahrung und Erfahrung im Eisenbahnbetrieb, vorzugsweise mit SPNV-Bezug, sind von Vorteil
  • Erfahrung in Umlauf-, Dienstplanung, Energieberechnungen, Verkehrsdisposition oder Fahrgastinformation, einschließlich unterstützender IT-Systeme sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel
  • Hohes Maß an unternehmerischer Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei sehr strukturiert-systematischer Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Fähigkeit klarer Kommunikation

Das bieten wir Ihnen:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in flachen Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Ein engagiertes, unternehmerisch besetztes Holdingteam mit etwa 30 Experten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung_at_benex.de.

Manager (m/w/d) Betrieb

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Manager (m/w/d) Accounting & Reporting in Teilzeit oder Vollzeit

Die BeNEX GmbH ist eine vierzehn Jahre junge Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der drei größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Manager (m/w/d) Accounting & Reporting in Teilzeit oder Vollzeit

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Übernahme des Rechnungswesens der Jahresabschlusserstellung sowie die Wirtschaftsplanungen für die Züge vermietenden Fahrzeuggesellschaften in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern
  • Erstellung der Budget- und Mittelfrist-Planung sowie der Forecasts für die Fahrzeuggesellschaften
  • Verantworten der Liquiditätsplanung der Holding sowie der Steuerung der Liquidität der für die am Cash Pooling teilnehmenden Tochtergesellschaften sowie der Weiterentwicklung der Tools und des Reportings
  • Verantworten der die Beteiligungen zusammenfassenden Reportings an den Gesellschafter zu ESG-Themen, RIDDOR (Reporting of Injuries, Diseases and Dangerous Occurences Regulations) und Versicherungsfällen
  • Erstellung und Aktualisierung einer Compliance Risikoübersicht für den Konzern, Prüfung des Anpassungsbedarfs von Richtlinien und Prozessen inkl. des Nachhaltens entsprechender Umsetzungsmaßnahmen sowie Steuerung von Compliance Checks

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbarer Abschluss
  • erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Konzernabschluss wünschenswert
  • Know-how in der Bilanzierung nach HGB/IFRS
  • Professioneller Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit; idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Geschick in der Erstellung von aussagefähigen Berichten
  • Teamfähigkeit, lösungsorientierte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein engagiertes, unternehmerisch interdiszipliniert besetztes Holdingteam mit etwa 30 Managern und Senior Managern in allen Funktionen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Flache Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung_at_benex.de.

Manager (m/w/d) Accounting & Reporting in Teilzeit oder Vollzeit

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(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Consolidation in Teilzeit oder Vollzeit

Die BeNEX GmbH ist eine vierzehn Jahre junge Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der drei größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Consolidation in Teilzeit oder Vollzeit

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Qualitätssicherung des Rechnungswesens und der Jahres- sowie Konzernabschlusserstellung der Holding in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern für das Rechnungswesen, dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung der Konsolidierung der Langfristplanungen für den BeNEX-Konzern inkl. des Monitoring für Konzern-Covenants aus Kreditverträgen
  • Erstellung der Budget- und Mittelfrist-Planung sowie der unterjährigen Forecasts für die Holding
  • Betreuung der Business Intelligence-Software der BeNEX Gruppe
  • Übernahme von kaufmännischen Konzernprojekten, insbesondere zu gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Rahmen der Migration des ERP-Systems und der Organisation im BeNEX-Konzern

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Konzernabschluss, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Exzellentes Know-how in der Bilanzierung nach HGB/IFRS
  • Professioneller Umgang mit MS Office ist für Sie eine Selbstverständlichkeit; Modell-Erfahrung mit Excel sind von Vorteil
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP und Corporate Planner
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Geschick in der Erstellung von aussagefähigen Berichten
  • Teamfähigkeit, lösungsorientierte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein engagiertes, unternehmerisch interdiszipliniert besetztes Holdingteam mit etwa 30 Managern und Senior Managern in allen Funktionen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Flache Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung_at_benex.de.

(Senior) Manager (m/w/d) Accounting & Consolidation in Teilzeit oder Vollzeit

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Teamleiter (m/w/d) Wettbewerbsprojekte

Die BeNEX GmbH ist eine vierzehn Jahre junge Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der drei größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Teamleiter (m/w/d) Wettbewerbsprojekte

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Wettbewerbsprojekte mit derzeit zwei Mitarbeitenden
  • Gesamtprojektleitung für die Angebotserstellung in SPNV-Ausschreibungsverfahren mit mehreren Projektmitgliedern; Steuerung der Expertenteams in Holding und operativer Beteiligung sowie externer Berater/Experten/Rechtsanwälte
  • Sicherstellung der Datenkonsistenz zwischen dem Kalkulationsmodell und den Genehmigungsunterlagen durch enge Abstimmung mit dem Teamleiter Financial Modelling
  • Sicherstellung der Berücksichtigung von IST-Daten und Best-Practice-Ansätzen, reellen Chancen und Risiken sowie der Wettbewerbskalkulation für wettbewerbsfähige wie verantwortbare Angebote
  • Weiterentwicklung des agilen Projektmanagements sowie der umfassenden Sparringkultur
  • Projektleitung in komplexen (Vertrags-) Verhandlungs-/Akquisitionsverfahren, mit in- und externen Beratern/Experten /Rechtsanwälten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur strategisch priorisierten Auswahl von Ausschreibungs- und Expansionsprojekten
  • Vertretung der Unternehmensinteressen für einen investoren-freundlich gestalteten Ausschreibungsprozess gegenüber den Aufgabenträgern im SPNV sowie in Verbänden und der Verkehrspolitik
  • Führung des Lenkungskreises inkl. Steuerung des Entscheidungsprozesses

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Investmentbank oder Beratungsgesellschaft
  • Erfahrung in der Leitung interdisziplinär besetzter, komplexer Projekte; idealerweise Erfahrung mit von angelsächsischen Investoren gesteuerten Transaktionen
  • Versiert im Umgang mit integrierten Kalkulationsmodellen und Projektmanagementtools
  • Herausragende Fähigkeit in der Erfassung und Analyse technisch-systemisch wie kommerziell komplexer Sachverhalte sowie in der Komplexitätsreduktion
  • Herausragende Fähigkeit zu präziser und wirksamer Kommunikation über alle Ebenen
  • Idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr hohe Verlässlichkeit, souveränes Auftreten und hohe Belastbarkeit
  • Ausgeprägter Teamplayer mit Sportsgeist und Humor
  • Affinität zu Wettbewerb und permanenter Optimierung in offener Sparringkultur

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein engagiertes, unternehmerisch interdiszipliniert besetztes Holdingteam mit etwa 30 Managern und Senior Managern in allen Funktionen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Flache Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung_at_benex.de.

Teamleiter (m/w/d) Wettbewerbsprojekte

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Manager (m/w/d) Financial Modelling

Die BeNEX GmbH ist eine vierzehn Jahre junge Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der drei größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Manager (m/w/d) Financial Modelling

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Qualitätssicherung integrierter Modelle (GuV, Bilanz, Cashflow) zur Kalkulation von Angeboten in Wettbewerbsverfahren für die Vergabe langfristiger Verkehrsverträge oder von Angeboten bei der Akquisition von Unternehmensanteilen
  • Abstimmung und Vertreten der Angebotskalkulationen oder Unternehmensplanungen auf Beteiligungs-, Holding- und gesellschafterebene
  • Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Definition und Abstimmung erforderlicher Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Unterstützung der operativen Beteiligung bei der Aktualisierung der Models
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kalkulationsmodelle und der Optimierung der Schnittstellen zu den Fachbereichen

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Mathematik-Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Investmentbank
  • Herausragende Excel-Kenntnisse, gerne auch in der Gestaltung und Auswertung gängiger Datenbanken
  • Gutes Verständnis in der Bilanzierung nach HGB sowie steuerlicher Zusammenhänge
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Exzellente Auffassungsgabe, Analyse- und Ausdrucksfähigkeit
  • Souveränes Auftreten und hohe Belastbarkeit
  • Ausgeprägter Teamplayer mit Sportsgeist und Humor

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein engagiertes, unternehmerisch interdiszipliniert besetztes Holdingteam mit etwa 30 Managern und Senior Managern in allen Funktionen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Flache Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung_at_benex.de.

Manager (m/w/d) Financial Modelling

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Teamleiter Financial Controlling (Accounting, Tax, Valuation)

Die BeNEX GmbH ist eine vierzehn Jahre junge Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der drei größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Teamleiter Financial Controlling (Accounting, Tax, Valuation)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Financial Controlling mit derzeit bis zu drei Mitarbeitenden
  • Steuerung des Rechnungswesens, der Jahres- und Konzernabschlusserstellung der Holding und Fahrzeugvermietungsgesellschaften, in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Steuerung des Migrationsprozesses zu einem neuen Dienstleister für das Rechnungswesen bis zum 31.12.2023
  • Erstellung der Budget- und Mittelfrist-Planung, der Forecasts für die Holding und Fahrzeuggesellschaften des Konzerns sowie der Konzernplanung unter Berücksichtigung des Valuation Models und der sich ergebenden Konsequenzen auf den NAV
  • Halbjährliches Update des Valuation Models zur Bestimmung des NAV in enger Abstimmung mit dem Gesellschafter; Abbildung von Angebotskalkulationen gemäß im Rahmen des „Capital Approval Request“ zur Bestimmung der Konsequenzen der Angebotskalkulation auf den NAV
  • Ansprechpartner/ Steuerung für den Bereich Steuern im Konzern
  • Verantwortlich für die Sicherstellung des ESG/ RIDDOR-Reporting des Konzerns sowie Reporting an den Gesellschafter
  • Betreuung von ad hoc Anfragen der Gesellschafter sowie Vorbereitung und Unterstützung des monatlich tagenden Gesellschafterausschusses
  • Leitung von Holding- und Konzernprojekten, insbesondere Optimierung und Migration des Rechnungswesens
  • Erstellung und Aktualisierung einer Compliance Risikoübersicht für den Konzern, Prüfung des Anpassungsbedarfs von Richtlinien und Prozessen inkl. des Nachhaltens entsprechender Umsetzungsmaßnahmen sowie Steuerung von Compliance Checks in Prozessen durch externe Revisoren
  • Übernahme von Sonderaufgaben bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen im Konzern
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit Steuerberaterexamen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern, bevorzugt aus einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder mit Erfahrung aus einer Investoren-gesteuerten Unternehmensgruppe
  • Exzellentes Know-how in der Bilanzierung nach HGB/IFRS; idealerweise Erfahrung mit ESG-Reporting
  • Exzellente Excel-Kenntnisse/ Modell-Erfahrung; bevorzugt Erfahrung im Umgang mit SAP
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Exzellente Auffassungsgabe sowie Analyse- und Ausdrucksfähigkeit
  • Souveränes Auftreten
  • Ausgeprägter Teamplayer mit Sportsgeist und Humor

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein engagiertes, unternehmerisch interdiszipliniert besetztes Holdingteam mit etwa 30 Managern und Senior Managern in allen Funktionen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Flache Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung_at_benex.de.

Teamleiter Financial Controlling (Accounting, Tax, Valuation)

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