Jobangebote

An wen wende ich mich, wenn ich noch Fragen habe?

Ihr Ansprechpartner

Assistentin der Geschäftsführung & Projekte 
Frau Sarah Mersmann
Telefon: +49 40 399958 110 
E-Mail: bewerbung_at_benex.de

Team- und Projektassistenz (m/w)

Aufgaben:
- Durchführung allgemeiner Assistenzaufgaben (insbesondere Terminkoordination und -vorbereitung, Gästebewirtung, Reise-/Veranstaltungsplanung und -abrechnung, schriftliche und telefonische Korrespondenz)
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten in EU-weiten Ausschreibungsverfahren, insbesondere Datenrecherche und Verfolgung offener Punkte sowie Schnittstellenkommunikation zwischen Holding, Beteiligungen und Joint-Venture Partnern
- Erstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie Protokollierung von Besprechungen
- Übernahme administrativer Aufgaben (u. a. Bestellungen, Rechnungsbearbeitung, Dateiverwaltung und Datenbankpflege)
- Vertretung der Geschäftsführungsassistenz
- Vorbereitung und eigenständige Übernahme kleinerer Projekte im Bereich IT, Büroorganisation/ -gestaltung oder Veranstaltungen

Voraussetzung:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) sowie SAP-Grundkenntnisse
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Sehr schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisationsgeschick
- Hohe Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise
- Starke Dienstleistungsorientierung und starke Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Sarah Mersmann, Assistentin der Geschäftsführung & Projekte, bewerbung_at_benex.de.

Manager (m/w) Fahrzeuge

Aufgaben:
- Betreuung der Schienenfahrzeuge über ihren Lebenszyklus
- Erarbeitung angebotsreifer Fahrzeugkonzepte im Rahmen von Wettbewerbsverfahren für neue Konzessionen im SPNV
- Weiterentwicklung von Fahrzeuglastenheften sowie Fahrzeugbeschaffungsverträgen
- Verantwortlich für Fahrzeugauslieferungen von der Baubegleitung bis zur Fahrzeugabnahme
- Koordination von Dienstleistern in der Angebots- und Beschaffungsphase
- Unterstützung der Beteiligungen beim Gewährleistungsmanagement
- Verantwortlich für die Vermietung von Fahrzeugen an Beteiligungen und Dritte
- Lösung technischer Fragestellungen zu den Fahrzeugen in Zusammenarbeit mit dem Instandhal-tungsmanagement und den Beteiligungen.
- Unterstützung der Beteiligungen bei größeren Instandhaltungsmaßnahmen oder Umbauten
- Mitwirkung bei der Optimierung von Instandhaltungsprogrammen und -planung

Voraussetzung:
- Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom), vorzugsweise in einem Ingenieurstudiengang.
- Berufserfahrung einerseits im Bereich Fahrzeugbau oder -instandhaltung und andererseits im Pro-jektmanagement; vorzugsweise mit Bezug zu Schienenfahrzeugen.
- Wünschenswert sind Kenntnisse in IT-Instandhaltungsmanagementsystemen.
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel.
- Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei sehr strukturiert-systematischer Arbeitsweise.
- Sehr zielorientierte projektartige Arbeitsweise.
- Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Fähigkeit klarer Kommunikation.
- Bereitschaft zur Unterstützung der Beteiligungen vor Ort.

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Sarah Mersmann, Assistentin der Geschäftsführung & Projekte, bewerbung_at_benex.de.