Team- und Projektassistenz (m/w)

Wer ist BeNEX?

Die BeNEX GmbH ist eine zehn Jahre junge Holding der Hamburger Hochbahn AG und des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. Mit einem Marktanteil von ca. 4% ist BeNEX eines der vier größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.


Was bietet BeNEX als Arbeitgeber:

Ein junges, unternehmerisch interdisziplinär besetztes Holdingteam mit etwa 20 Managern und Senior Managern in allen Funktionen; professionelles, projektorientiert-vernetztes Arbeiten auf einer Etage im Hamburger Kontorhausviertel, enge Verzahnung mit den operativen Beteiligungen, hohe persönliche Herausforderung wie Verantwortlichkeit, sehr offene Sparringkultur, kürzeste Wege, Flexibilität und Abwechslung, keine disziplinarische Zwischenebene, langfristig investierter internationaler Infrastrukturfonds als professioneller wie finanzstarker privater Gesellschafter, Entwicklungsperspektiven in Holding und Beteiligungsunternehmen, leistungsgerechte Vergütung. Und eine offene Stelle:

 

Team- und Projektassistenz (m/w)

 
Aufgaben:

  • Durchführung allgemeiner Assistenzaufgaben (insbesondere Terminkoordination und -vorbereitung, Gästebewirtung, Reise-/Veranstaltungsplanung und -abrechnung, schriftliche und telefonische Korrespondenz) 
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten in EU-weiten Ausschreibungsverfahren, insbesondere Datenrecherche und Verfolgung offener Punkte sowie Schnittstellenkommunikation zwischen Holding, Beteiligungen und Joint-Venture Partnern  
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie Protokollierung von Besprechungen
  • Übernahme administrativer Aufgaben (u. a. Bestellungen, Rechnungsbearbeitung, Zeitwirtschaftspflege, Dateiverwaltung und Datenbankpflege) 
  • Vorbereitung und eigenständige Übernahme kleinerer Projekte im Bereich IT, Büroorganisation/ 
-gestaltung oder Veranstaltungen


Voraussetzung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung 
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) sowie SAP-Grundkenntnisse 
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen 
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisationsgeschick 
  • Hohe Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise 
  • Starke Dienstleistungsorientierung und starke Teamfähigkeit 
  • Gute Englischkenntnisse

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Almut Bergemann, Assistentin der Geschäftsführung & Projekte, .