Assistent (m/w) der Geschäftsführung & Projekte

Was bietet BeNEX als Arbeitgeber:
Ein junges, unternehmerisch interdisziplinär besetztes Holdingteam mit etwa 20 Managern und Senior Managern in allen Funktionen; professionelles, projektorientiert-vernetztes Arbeiten auf einer Etage im Hamburger Kontorhausviertel, enge Verzahnung mit den operativen Beteiligungen, hohe persönliche Herausforderung wie Verantwortlichkeit, sehr offene Sparringkultur, kürzeste Wege, Felxibilität und Abwechslung, keine disziplinarische Zwischenebene, langfristig investierter internationaler Infrastrukturfonds als professioneller wie leistungsgerechte Vergütung.
Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Führung des Geschäftsführungsbüros (insbes. Terminkoordination, Reiseplanung, schriftliche und telefonische Kommunikation, Gästebewirtung) sowie Durchführung von allgemeinen Assistenzaufgaben für die dreiköpfige Geschäftsführung (insb. Terminvorbereitung, Protokollierung, Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, Rechnungsbearbeitung)
  • Professionelles Schnittstellenmanagement zwischen Gesellschaftern, Beteiligungen, Joint-Venture-Partnern und externen Geschäftspartnern
  • Steuerungs- sowie Ad-hoc-Sonderaufgaben, z.B. Organisation von Führungskräfte- sowie Mitarbeiter-Workshops und Nachhalten von Aufträgen/offenen Punkten
  • Vorbereitung und eigenständige Übernahme kleinerer Projekte und des Programmcontrollings
  • Schnittstellenfunktion für personalrelevante Themen; Betreuen und Nachhalten der Prozesse zur Personal- und Managemententwicklung
  • Unterstützung bei Erstellung von englischsprachigen Präsentationen sowie Paper zu aktuellen Ausschreibungen

 

Ihre Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, sowie Grundkenntnisse in SAP
  • Sehr gutes Business Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Souveränes und verbindliches Auftreten sowie Organisationsgeschick
  • Teamgeist und sehr gute Dienstleistungsorientierung

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Almut Bergemann, Assistentin der Geschäftsführung & Projekte,